Nähmaschinen-Führerschein (ab 8 Jahren)

Bei unserem Workshop „Nähmaschinen-Führerschein“ lernen Kinder ab 8 Jahren die Grundkenntnisse beim Nähen mit der Nähmaschine. Wie funktioniert eine Nähmaschine? Welche wichtigen Utensilien braucht man zum Nähen? Wie übertrage ich den Schnitt auf den Stoff? Wie wird zugeschnitten und was muss ich beim Nähen beachten? Und nach 3 intensiven Stunden haltet ihr garantiert euer erstes selbstgenähtes Utensilo in den Händen. Das macht ja so stolz!

Termine: 
Kosten: 50€ pro Termin inklusive Material und Schnittmuster
Anmeldung bitte per Email an info@lauteratelier.de

 

Nähworkshop "Lieblingskissen" (für Fortgeschrittene, ab 8 Jahren)

In dem 3stündigen Workshop kannst du dir dein Lieblingskissen nähen! Du kannst die Größe für das Kissen frei wählen - wir stopfen es mit Füllwatte aus. Verziert wird es mit einer Applikation - wir haben viele verschieden Motive zur Auswahl. Es wäre gut, wenn du schon ein bißchen Näherfahrung mitbringst.

Termine: 17. und 18.10. von 10-13 Uhr (gemischter Kurs AnfängerInnen und Fortgeschrittene)
Kosten: 50€ pro Termin inklusive Material
Anmeldung bitte per Email an info@lauteratelier.de

 

Keramik bemalen

Termine: Immer während unseren regulären Öffnungszeiten - bitte einen Tisch reservieren! In der zweiten Herbstferienwoche haben wir vorraussichtlich geschlossen (17.10.-22.10.2022
Kosten:  Preis für die Rohlinge
Anmeldung per Email an info@lauteratelier.de

 

OBEN