Töpferkurse

Töpferkurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Liebe Töpferfreunde,

Entdeckt die faszinierende Welt der Keramik in unserem Töpferkurs, wo die kreative Gestaltung von handgefertigten Gefäßen im Mittelpunkt steht! Wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns Tassen, Schüsseln und Vasen zu modellieren!

In unseren Kursen widmen wir uns den Grundtechniken der Aufbaukeramik, bei denen ihr lernt, Gefäße für den alltäglichen Gebrauch aus Ton zu modellieren. Egal, ob ihr Anfänger seid oder bereits Erfahrung mitbringt – bei uns seid ihr herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da wir gemeinsam die Grundlagen erkunden und vertiefen.

Der Töpferkurs findet regelmäßig jeden Mittwoch von 18.30 bis 21 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 35€ pro Termin, inklusive Ton, Schrüh- und Glasurbrand. Hierbei sind alle Materialien bereits inbegriffen. Wir legen Wert darauf, dass der Kurs eine offene Töpferwerkstatt ist, bei der ihr euch frei entfalten könnt. Es gibt Raum für individuelle Kreativität, aber auch genügend Gelegenheit, Tipps und Tricks beim Modellieren zu erlernen.

Für Fortgeschrittene bieten wir die Möglichkeit, sich intensiver mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen, die den Kursen eine besondere Note verleihen. Der kreative Austausch unter Gleichgesinnten wird dabei großgeschrieben.

Nach dem ersten Brand habt ihr die Möglichkeit, eure Werke in einem gesonderten Termin zu glasieren, der ebenfalls mittwochs stattfindet.

Taucht ein in die Welt der Keramik und erlebt die Freude am kreativen Schaffen in unserem Töpferkurs. Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam einzigartige Kunstwerke zu gestalten!

 

 

OBEN